Beschreibung Fahrradwerkstatt

Leider hat der Betreiber dieses Fahrradwerkstatt-Eintrags keine Beschreibung hinterlegt.

  • Reparaturzeit / Wartezeit

Kontakt

unverb. Anfrage senden
Adresse:
Glockenstraße 2 65232 Taunusstein Deutschland

Fahrradwerkstatt auf der Karte

Telefon: 06128 8... anzeigen

Homepage: www.rad-kultur.com/

Lage

Fahrradwerkstatt auf Karte

Bewertungen (4)

Freundlichkeit 5,0
Fachkompetenz 5,0
Preis-Leistungs-Verhältnis 5,0

M B.

zur Bewertungsübersicht

Fahrradwerkstätten in der Nähe:

Premium

Hier werden vorrangig Premium Fahrradwerkstätten aus der Nähe angezeigt.

mehr zu Premium

Eigenschaften dieses Fahrradwerkstatt-Eintrags

  • Neue Fahrräder
  • Gebrauchte Fahrräder

  • Service
  • Fahrrad mieten
  • Geführte Fahrradtouren

  • Reparaturzeit / Wartezeit
  • Leihrad / Ersatzrad
  • Holservice
  • Bringservice
  • Vor-Ort Service
  • repariert Versenderbikes
  • montiert Versenderbikes
  • repariert Liegeräder und Spezialräder
  • Fahrradladen
  • Fahrrad kaufen
  • Gebrauchtes Fahrrad
  • Sonstiges

  • Telefonische Terminvereinbarung
  • Terminvereinbarung per Mail
  • Ohne Termin vorbeikommen
  • Online Terminvereinbarung

  • Softwareupdate und Diagnose

  • Ergonomie
  • Lufttankstelle
  • Schlauchautomat
  • Eigene Reparatur vor dem Laden
  • Ankauf von Gebrauchträdern
  • Inzahlungnahme Altrad bei Neukauf
  • Bikeomat

Fahrradwerkstatt Karte

    Anfahrtsbeschreibung

    Der Betreiber dieses Fahrradwerkstatt-Eintrags hat keine Anfahrtsbeschreibung hinterlegt.

    Adresse

    Ortsteil:
    • keine Angabe
    • Breitengrad: 50.154638
    • Längengrad: 8.183277

    Routenplaner Kontakt

    Fahrradwerkstatt Fotos

    Fahrradwerkstatt Foto-Galerie

    1 / 1

    Fahrradwerkstatt: Musterbild - RADkultur Gbr

    Fahrradwerkstätten in der Nähe:

    Premium

    Hier werden vorrangig Premium Fahrradwerkstätten aus der Nähe angezeigt.

    mehr zu Premium

    Zusammenfassung

    Gesamteindruck 3,9
    Freundlichkeit 5,0
    Fachkompetenz 5,0
    Preis-Leistungs-Verhältnis 5,0
    Werkstatt / Service 5,0
    Zubehör / Sortiment 4,0
    Reparaturdauer / Wartezeit 5,0
    Weiterempfehlung 3,0

    Fahrradwerkstatt Bewertungen (4)

    5 von 5

    41 Bewertungen

    via: Facebook

    4,5 von 5

    94 Bewertungen

    via: Google

    Gesamteindruck

    Top!

    M B. hat RADkultur Gbr im Mai 2021 besucht.

    Gesamteindruck

    Frech und unverschämt

    Ich habe noch nie eine schlechte Rezession geschrieben, aber jetzt habe ich das dringende Bedürfnis meine Erfahrungen zu teilen.
    Wir haben letztes Jahr zwei E-Bikes im Wert von über 6500 Euro in diesem Laden gekauft.

    Wir wollten die Fahrräder ganz bewusst bei einem lokalen Händler und nicht online kaufen (Entfernung / Unterstützung der lokalen Händler).
    Das Angebot / Sortiment war ausschlaggebend, dass wir uns für „RADkultur“ entschieden haben, obwohl ich im Vorfeld schon hier und da negative Dinge über den Umgang mit dem Kunden gehört habe.

    Es wurde ein Termin vereinbart (Tag und Uhrzeit). Beratung war in Ordnung, aber nix Besonderes. Wir haben auch hier schon gemerkt, dass sich der Laden in einer sehr komfortablen Situation befindet und nicht darauf angewiesen ist, preislich oder mit einer „Draufgabe“ (Bsp. Fahrrad-Schloss, Licht, Getränkehalter, Flasche,..) auf den Kunden zuzugehen. Obwohl die Fahrräder insgesamt ca. 1200 EUR teurer waren als bei einem Online-Anbieter, haben wir sie letztendlich dort gekauft.

    Dieses Jahr wollte ich einen Termin zur „Inspektion“ vereinbaren. Am 29.03. habe ich angerufen und mir wurde gesagt, ich solle die Räder nach Ostern vorbei bringen. Ein genauer Tag wurde nicht vereinbart. Am Mittwoch, 07.04., habe ich die Fahrräder nachmittags abgegeben. Ich war dann ziemlich erstaunt, dass ich die Räder erst frühestens Mitte / Ende der darauffolgenden Woche wieder abholen konnte. Da Ferien sind und ich in der darauffolgenden Woche eine Radtour mit den Kinder geplant hatte, teilte ich mit, dass ich die E-Bikes möglicherweise schon Anfang der Woche abhole und ein neuer Termin gemacht werden müsse, wenn sie noch nicht fertig sind.

    Ich habe am gleichen Tag auch nochmal eine höfliche Email geschrieben.

    Den Email-Verlauf im Original musste ich leider nachträglich löschen. Offenbar habe ich gegen das Briefgeheimnis verstoßen und deshalb wurden mir 48 Stunden eingeräumt, diese Email aus der Rezension zu entfernen. Dem komme ich natürlich gerne nach und finde es bezeichnend, dass die Inhaber hier nicht zu dem stehen, was Sie geschrieben haben.
    Ich versuche deshalb den Inhalt mit meinen Worten wiederzugeben:

    Zunächst wurde mir unmissverständlich klar gemacht, dass es so nicht geht und ich jetzt genau 2 Möglichkeiten hätte:

    Entweder ich warte bis die Fahrräder fertig sind ODER
    ich hole die Fahrräder am gleichen Tag ab und brauche künftig auch nicht mehr wieder kommen.

    Ist das die Umgangsart, die ein lokaler Fahrradhändler (auch wenn ihm die Menschen in der Pandemie die „Bude“ einreißen) gegenüber einem Kunden pflegen sollte???

    Ein darauffolgendes Telefonat (ich habe angerufen) hat diese überhebliche Einstellung aber nochmal bestätigt. Von Einsicht, dass diese Email total überzogen, unverschämt und unseriös war, keine Spur.
    Die Organisation der Reparaturen ist eine Katastrophe. Es werden einfach keine Termine gemacht und der Kunde muss dann unter Umständen mehrere Tage / Wochen warten, bis das Fahrrad repariert bzw. geprüft wurde. Sorry, aber das ist nicht zeitgemäß und auch nicht akzeptabel. Die Krönung des Ganzen ist aber der Umgangston. Ich muss nochmal erwähnen, dass wir im Vorjahr 2 E-Bikes im Wert von mehr als 6500 Euro gekauft haben. Aber auch unabhangig vom Kauf der Räder ist das Ganze für mich einfach nur frech und unverschämt.
    Die Fahrräder habe ich noch am gleichen Tag abgeholt.
    Macht Euch selbst Gedanken, ob das Euer „Radladen“ des Vertrauens ist. Meiner ist es definitiv nicht (mehr) und wird es auch nie wieder.
    Auch wenn es derzeit nicht danach aussieht noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Hochmut kommt vor dem Fall!

    D. L. hat RADkultur Gbr im April 2021 besucht.

    Beliebte Fahrradwerkstätten:

    Premium

    Hier werden vorrangig Premium Fahrradwerkstätten mit den besten Bewertungen angezeigt.

    mehr zu Premium

    Unverbindliche Anfrage an RADkultur Gbr

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

    Kontakt

    Fahrradwerkstätten in der Nähe:

    Premium

    Hier werden vorrangig Premium Fahrradwerkstätten aus der Nähe angezeigt.

    mehr zu Premium

    Öffentliche Fragen und Antworten zu RADkultur Gbr

    Hier finden Sie allgemeine Fragen und Antworten zum Fahrradwerkstatt-Eintrag. Stellen Sie eine Frage, wenn Sie ein öffentliches, allgemeines Anliegen haben, das auch andere Besucher interessieren könnte.

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

    abbrechen

    Hinweis: Bitte beachten Sie, öffentliche Fragen sind für alle Besucher sichtbar.

    Stellen Sie eine individuelle Frage an den Fahrradwerkstatt-Eintrag.

    Fahrradwerkstatt RADkultur Gbr teilen und empfehlen: