Über uns - reparadius.de

Schön, dass du reparadius.de gefunden hast. Hier findest du ein paar Informationen über uns und zur Geschichte und Entstehung des Portals.

Experten schätzen, dass sich in Ballungsgebieten bis zu 30 Prozent der Pkw-Fahrten auf den Radverkehr verlagern ließen. Das Erreichen dieses Potenzials zur Entlastung der Umwelt und der Menschen in der Stadt sollte eine wichtige Aufgabe für uns alle sein. Aus diesem Grund habe ich die Initiative gestartet, welche die Freude am Fahrradfahren steigern soll. Unsere Vision ist die Suchmaschine reparadius.de für Fahrradwerkstätten zu etablieren, in dem auf einem Blick alle wichtigen Informationen aufgelistet sind, die für eine schnelle und unkomplizierte Reparatur notwendig sind. Wir setzen uns zum Ziel, die anfallenden Reparaturanfragen sinnvoll auf alle Werkstätten in ganz Deutschland zu verteilen.

Betreiberin reparadius.de

Bildbeschreibung hier einfügen

Mein Name ist Anke und ich betreibe die Seite reparadius.de. In den letzten Jahren habe ich feststellen können, dass es mittlerweile sehr schwierig sein kann einen geeigneten Radladen zu finden. Aus diesem Grund gibt es dieses Portal. Hier findet man schnell die passende Radwerkstatt oder den  Radhändler mit den gewünschten Fahrradmarken.

Anke

Kurze Historie der Fahrradplattform:

Zum 1. Feburar habe ich die seit 2019 bestehende Plattform vom bisherigen Betreiber übernommen und werde sie weiter ausbauen. Es werden in den nächsten Wochen und Monaten neue Features zum Einsatz kommen. Die Seite wir auch in englischer Sprache zur Verfügung stehen. Lasst euch also überraschen.

Das Team hinter der Software

Bildbeschreibung hier einfügen

Als Geschäftsführer kümmert sich Andrej um Planung, Wachstum und Kundenbetreuung sowie die Organisation kommender Features.

Andrej
Bildbeschreibung hier einfügen

Kai ist leidenschaftlicher Entwickler, und arbeitet von Spezifikationen, über C#-Code bis HTML an allem was anfällt

Kai
Bildbeschreibung hier einfügen

Anton kümmert sich um die Programmierung des Backends. Außerdem erledigt er die administrativen Aufgaben und behält den Überblick.

Anton
Bildbeschreibung hier einfügen

Karl ist unser Nachwuchs Entwickler, und arbeitet in allen Bereichen fleißig mit um sein Wissen umfassend zu erweitern.

Karl

Die Software discoverize

Die Software für die Verwaltung von reparadius.de ist discoverize. Das System ermöglicht die Erstellung von umfangreichen Suchoptionen und Eintrags-Eigenschaften. Ebenso bietet es eine Bewertungs-Funktion und weitere Möglichkeiten zur Optimierung des Portals. Ein besonderer Vorteil von discoverize ist die automatische Erstellung einer URL-Struktur, die eine genaue Darstellung der Zielseiten bei Anfragen über globale Suchmaschinen ermöglicht. Stetige Erweiterungen werden in der Zukunft die Funktionalität weiter steigern.