1. Reparadius
  2. Blog
  3. Fahrradwerkstatt
  4. Blogartikel

Fahrradwerkstatt München

Fahrradwerkstatt München - Reparadius
Bild von Alexas_Fotos auf Pixabay

Die Corona Pandemie sorgt auch in der Großstadt München für ordentlichen Fahrradbetrieb. Immer mehr Menschen satteln auf das Rad um, auch um dem Gedränge in öffentlichen Verkehrsmitteln zu entgehen und der Maskenpflicht auszuweichen. Ungewöhnlich sind auch die Bilder  von langen Warteschlangen vor den Fahrradwerkstätten. Die Mechaniker schmunzeln zum Teil, welcher Drahtesel wieder das Tageslicht der Welt erblicken soll.

Der Copenhagenize Index wird alle zwei Jahre vergeben und bewertet eine Stadt aus dem Blickwinkel inwieweit die Bemühungen voranschreiten, dass Fahrrad als Verkehrsform zu etablieren. München wurde vor 9 Jahren mit Platz 6 bewertet, rutschte aber leider in den letzten Jahren immer weiter ab und ist nun aus dem Index geflogen. Es gibt jedoch Hoffnung: in der Presse wurde bekannt gegeben, dass der erste Pop-up-Radweg in München in Betrieb gegangen ist.

Wir freuen uns über den aufsteigenden Trent der Fahrradbranche und wollen dazu beitragen, dass diese weiter aufgewertet wird. Wichtig ist uns jedoch, dass am Ende die Wahl der Fahrradwerkstatt nicht zu Qual wird. Auf reparadius.de sind die Fahrradwerkstätten in München gelistet und einige Betreiber geben bereits heute Ihre Wartezeiten schon an.

Interessante Fahrradwerkstätten:

Premium

Hier werden Premium Fahrradwerkstätten angezeigt.

mehr zu Premium