1. Reparadius

Kostenlose Radwegbeschreibungen

Kostenlose Radwegbeschreibungen - Reparadius
Bild von Simon auf Pixabay

Auf der Seite www.fahrrad-tour.de werden kostenlose Radwegbeschreibungen zum selbst nach radeln angeboten. Alle beschriebenen Radwege sind vom Team Karl Schuwerk selbst abgefahren und in Wort und Bild dokumentiert. Sie finden dort wertvolle Tipps für Ihre Radreise, teilweise können Sie die GPX-Tracks herunterladen.

Auch werden sie Mehrtagestouren finden, die mit Unterkunftsmöglichkeiten entlang dem Radweg angereichert sind. Falls Sie sich selbst die Organisation der Radreise nicht zutrauen, finden Sie auf der Seite Hinweise den passenden Veranstalter zu kontaktieren.

Um ihnen ein Gefühl zu geben, welche Radwege beschrieben werden, hier ein  examplarischer Auszug:

ISARQUELLE-RADWEG

Die Isarquelle liegt oberhalb von Scharnitz, etwa 16 km von Mittenwald entfernt und kann mit in die Radtour auf dem Isarradweg einbezogen werden. Entweder kommen Sie mit dem Fahrrad oder reisen mit der Bahn nach Scharnitz oder Mittenwald an. Von Mittenwald aus radeln Sie rechts der Isar an einem Waldgebiet entlang nach Scharnitz. Gut beschildert überqueren Sie vor Scharnitz die Isar und radeln nach links ins Isartal. Erst folgen Sie recht flach dem Fluss. Dann wird der Radweg deutlich steiler. Er überquert einen Hügel, um eine Engstelle im Tal zu überwinden, dann wir es flacher. Traumhafte Ausblicke aufs Tal bieten sich von oben. Bergab erreichen Sie auf Forststraßen wieder den Talgrund. Mit einer angenehmen Steigung von 3 - 4 % geht es nun weiter. Sie passieren Futterstellen für Wildtiere und folgen dann der klaren Isar. Ab und zu führt ein Nebental in Richtung der Berge des Karwendel. Sie passieren ein Gebiet mit aufgestapelten Steinen. Dort sehen Sie oft Menschen in Yogahaltung, die in sich gehen und die Kraftfelder in sich aufnehmen. Für andere ist das Erleben dieser äußert beeindruckenden Landschaft fast wie ein Gebet. Bald erreichen Sie den Isarursprung, wo durch den Zusammenfluss mehrerer Bäche, die ab diesem Punkt die Isar entsteht.

Ausgangspunkt: Mittenwald oder Scharnitz

Ziel: Mittenwald oder Scharnitz

Streckenlänge: 39,0 km, (25 km von Scharnitz)

Höhenmeter: 320 m

Fahrzeit: 3 bis 4 Stunden, von Scharnitz aus 2,5 Stunden

Anfahrt: Mit dem Rad oder der Bahn nach Mittenwald

Eignung: Tourenradler, Radeln mit Kindern, E-Bike geeignet

Ich sage euch, es lohnt sich diese Seite mal genauer anzuschauen!

Herzliche Grüße euer reparadius Team!

Diesen Reparadius Beitrag empfehlen:

Interessante Fahrradwerkstätten

Premium

Hier werden Premium Fahrradwerkstätten angezeigt.